AA

Wiener Neustadt: Freisprüche im Tierschützer-Prozess bestätigt

Vorzeitig wurde der Tierschützer-Prozess beendet.
Vorzeitig wurde der Tierschützer-Prozess beendet. ©APA (Symbolbild)
Ein ehemaliger ehrenamtlicher Mitarbeiter des Vereins gegen Tierfabriken (VGT) ist am Dienstag im letzten der drei neuen Tierschützer-Verfahren am Landesgericht Wiener Neustadt freigesprochen worden.
Prozess nähert sich dem Finale
Freisprüche sind rechtskräftig

Nötigung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt wurden einem ehemaligen ehrenamtlichen Mitarbeiter des Vereins gegen Tierfabriken (VGT) vorgeworfen. Er wurde in allen Anklagepunkten freigesprochen.

Tierschützer-Prozess in Wiener Neustadt beendet

Die Verhandlung war ursprünglich für zwei Tage anberaumt. Am Nachmittag erklärte Einzelrichter Erich Csarmann jedoch, dass er keine weiteren Zeugen zu hören brauche. Der folgende Freispruch, der noch nicht rechtskräftig ist, wurde vom Publikum mit tosendem Applaus quittiert. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Wiener Neustadt: Freisprüche im Tierschützer-Prozess bestätigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen