AA

Wiener Polizei ermittelt gegen Sido wegen Körperverletzung

Rapper Sido hatte Dominic Heinzl am vergangenen Freitag bei "Die große Chance" niedergeschlagen
Rapper Sido hatte Dominic Heinzl am vergangenen Freitag bei "Die große Chance" niedergeschlagen ©APA
Jetzt ermittelt die Polizei in Wien gegen den deutschen Rapper Sido. Es wurde eine Untersuchung wegen des Verdachts der Körperverletzung und des Suchtmittelmissbrauchs eingeleitet.
Heinzl verliert Vertrag
Sido zeigt Reue
Kratky ist Sido Ersatz
ORF trennt sich von Rapper

Rapper Sido hat sich nach einem Handgemenge mit “Chili”-Moderator Dominic Heinzl zwar reumütig gezeigt, trotzdem leitet die Polizei in Wien eine Ermittlung ein. Der Grund: Körperverletzung und Suchtmittelmissbrauch.

Polizei nimmt Ermittlungen gegen Rapper Sido auf

Die Wiener Polizei hat wegen des Verdachts auf Körperverletzung und Suchtmittelmissbrauch Ermittlungen gegen den Rapper Sido eingeleitet. Grund: Sido soll im Backstage Bereich von “Die große Chance” einen Joint geraucht haben. Zwar hat Moderator Dominic Heinzl nach der gewalttätigen Auseinandersetzung mit dem Rapper auf der ORF-Bühne der “Großen Chance” am vergangenen Freitag von einer Anzeige bisher abgesehen, weil es sich um ein “Offizialdelikt” handelt, ermittelt die Polizei dennoch.

Außerdem gehe man den medialen Behauptungen nach, dass Sido im Vorfeld der Eskalation Drogen konsumiert habe, bestätigte die Polizei. Der ORF hat sich bereits von Sido getrennt, nachdem dieser nach der Sendung “Chili”-Moderator Dominic Heinzl attackiert und geschlagen hatte. Auch der Vertrag für Heinzls Sendung Chilli wurde nicht verlängert. Die Nachfolge in “Die große Comedy Chance” tritt Robert Kratky an, wer Sidos Nachfolger in “Die große Chance” wird, ist derzeit noch unklar. Im Gespräch sind aber angeblich Austrofred und der deutsche Rapper Bushido. (Hintergrund zu dem Vorfall gibt es hier).

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Polizei ermittelt gegen Sido wegen Körperverletzung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen