AA

Wiener schoss mit Pistole auf Ehefrau: Nur knapp verfehlt

Noch ist das Motiv für den Schuss unklar: Der Zahnarzt aus Wien wurde verhaftet.
Noch ist das Motiv für den Schuss unklar: Der Zahnarzt aus Wien wurde verhaftet. ©apa/Symbolbild
Ein 57-jähriger Zahnarzt aus Wien hat in einem Wohnhaus bei Klagenfurt mit einer Pistole auf seine 44-jährige Gattin gefeuert. Er verfehlte die Frau nur um Zentimeter.

“Das Projektil verfehlte die Frau nur um Zentimeter. Gott sei Dank wurde niemand verletzt”, bestätigte Johann Reiter vom Landeskriminalamt Kärnten einen entsprechenden Bericht der “Kronen Zeitung” (Freitag-Ausgabe). 

Die Frau blieb laut Reiter zwar körperlich unversehrt, hat aber einen schweren Schock erlitten. Der 57-Jährige, der laut Polizei unter psychischen Problemen leidet, wurde in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht. Bisher schwieg er in den Einvernahmen.

Ehefrau spricht von einem gezielten Schuss

Den Schuss feuerte der 57-Jährige aus einer Glock-Pistole im Kaliber 9 Millimeter ab – ob gezielt, wie seine Frau sagte, ist noch nicht gesichert. “Da sich der Mann aber der Aussage entschlug, ist das noch nicht endgültig geklärt”, sagte der Ermittler.

Der Schuss aus der Tatwaffe könnte sich auch unabsichtlich gelöst haben, die Untersuchungen sind im Gange. Die Pistole besaß der 57-Jährige scheinbar legal.

(apa)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener schoss mit Pistole auf Ehefrau: Nur knapp verfehlt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen