AA

Wiener Tanzschulen laden am 15. September zum Tag der offenen Tür

Nicht nur Wiener Walzer, sondern auch viele andere Tänze kann man in den Wiener Tanzschulen erlernen
Nicht nur Wiener Walzer, sondern auch viele andere Tänze kann man in den Wiener Tanzschulen erlernen ©APA/Archiv (Sujet)
Wer schon immer eine glänzende Figur auf dem Parkett machen wollte, hat jetzt die Möglichkeit dazu. Der Tag der offenen Tür der Wiener Tanzschulen am Sonntag, 15. September 2013, eignet sich perfekt zum Schnuppern von Tanzschulluft - und das gratis.

Alle Wienerinnen und Wiener können an diesem Tag von 18 bis 21 Uhr kostenlos die große Vielfalt des Kursangebotes der Wiener Tanzschulen kennenlernen – von Paar-, Single-, Senioren- und Jugendkursen bis hin zu Perfektionsabenden ist alles dabei. Ebenso gibt es Blitzkurse, optimal zum Auffrischen vor Bällen, Hochzeiten oder anderen Anlässen.

Tanzluft schnuppern bei den Wiener Tanzschulen

Interessierte und Tanzbegeisterte sind herzlich in den rund dreißig Wiener Tanzschulen willkommen, der Eintritt ist frei. Dabei wartet ein besonderes Zuckerl für alle Besucher: Ihnen winkt ein Gutschein für eine Tanzstunde – flexibel einlösbar für die erste Stunde eines Wunschtanzkurses in der Tanzschule nach Wahl.

Ob Hochzeit oder Sommerball – die nächste Gelegenheit zum Tanzen kommt bestimmt. Um schwungvoll zu guter Musik tanzen zu können, darf natürlich der klassische Wiener Walzer oder der flotte Discofox im Repertoire eines jeden Tanzbegeisterten nicht fehlen. Mit dem breiten Kursangebot der Wiener Tanzschulen kann jeder und jede rasch ein paar Grundschritte auffrischen, Neues erlernen oder sogar eine Ballbegleitung kennen lernen.

Tanzen ausprobieren am Tag der offenen Tür

In punkto Tanzbegeisterung sind die Wienerinnen den Herren um drei Schritte voraus: „Wir wissen aus Umfragen, dass sich Frauen dreimal öfter einen Tanzkurs mit ihrem Partner wünschen als Männer. Jetzt gibt es für die Herren keine Ausreden mehr, denn am Tag der offenen Tür kann sich jeder ganz einfach und unverbindlich über das große Kursangebot informieren. Einfach vorbeikommen, es lohnt sich!” so Karin Lemberger, Präsidentin des Verbandes der Tanzlehrer Wiens.

Rauschende Ballnächte sowie eine professionelle Ausbildung sind gefragter denn je. Das zeigt sich auch bei den Wiener Tanzschulen: „Die Wienerinnen und Wiener legen sehr viel Wert auf Traditionen und gesellschaftliche Etikette, für sie gehört das Tanzen einfach dazu.”, so Karin Lemberger.

Auffrischung der Tanzkenntnisse

„Anfänger können sich bestens mit Crash-Kursen für den großen Auftritt am Parkett vorbereiten. Ist der letzte Tanzkurs schon eine Weile her, kann man sich mit einem kurzen Auffrischungskurs wieder fit für die Tanzfläche machen. Denn: Hat man einmal die Grundschritte erlernt, beherrscht man sie ein Leben lang, egal ob Walzer, Foxtrott oder ChaChaCha”, so Lemberger weiter.

Weitere Informationen zu den Wiener Tanzschulen finden Sie hier.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Tanzschulen laden am 15. September zum Tag der offenen Tür
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen