AA

WIG-Walgau: Diesen Samstag ist „Showtime“

Der Wirtschaftsball in Nenzing ist ein gesellschaftlicher Höhepunkt in der Ballsaison.
Der Wirtschaftsball in Nenzing ist ein gesellschaftlicher Höhepunkt in der Ballsaison. ©Elke Kager Meyer
Gemeinsam an einem Strang zieht die Region Walgau auch in wirtschaftlicher Sicht. So liegen beispielsweise Pläne für einen gemeinsamen walgauweiten „Einkaufsgutschein“ und „gemeinsame Lehrlingsaktivitäten“ bereits in der Schublade und sollen im eben begonnen Jahr 2013 umgesetzt werden.

Gesellschaftlich hat sich zwischenzeitlich der „Wirtschaftsball“ zu einem Pflichttermin für Wirtschaftstreibende und Politiker entwickelt. Heuer findet dieser Ball bereits diesen Samstag, 12. Jänner, mit Beginn um 19.19 Uhr im Ramschwagsaal statt. „Der Wirtschaftsball 2013 dient einerseits der humorvollen Unterhaltung und andererseits soll er auch als `Netzwerk ist gleich Nutzwerk´ verstanden wissen“, erläutert Hanspeter Feuerstein an Stelle des Organisations-Teams. So haben unter anderem

Landeshauptmann Markus Wallner, Bezirkshauptmann Johannes Nöbl sowie viele Bürgermeister – unter anderem „Hausherr“ Florian Kasseroler, Harald Sonderegger und Mandy Katzenmayer – ihr Kommen zugesagt.

Moderator Heinz Wendel verspricht auch heuer wieder ein tolles Programm mit Künstlern aus nah – wie etwa der Kiddy-Contest-Siegerin Michelle Idlhammer aus Nenzing – und fern: Mit dabei sind dabei unter anderem Akrobatik-Künstler German Wheel, auch auf den Auftritt von „Aeromusical“ darf man gespannt sein. Apropos Spannung: Auch heuer werden Bürgermeister Florian Kasseroler sowie die WIG-Vorstände Ritter Jürgen und Hanspeter Feuerstein den Showblock mitgestalten. Ihr Auftritt im letzten Jahr (www.youtube.com: WIG Ball 2012 – 3 Tenöre) ist allen noch in bester Erinnerung. Es wird empfohlen, Karten bereits im Vorverkauf sind bei Priska Hartmann (Trafik Hartmann, Tel. 05525/62338, E-Mail: tthartmann@aon.at) zu sichern.

 

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • WIG-Walgau: Diesen Samstag ist „Showtime“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen