AA

WM-Teilnahme von Räikkönen angeblich fix

Kein Cockpit in der Formel 1
Kein Cockpit in der Formel 1 ©APA (epa)
Kimi Räikkönen wird wie erwartet im nächsten Jahr die Rallye-WM für das Citroen-Team bestreiten. Die "Salzburger Nachrichten" berichten, dass der Finne als zweiter Pilot neben dem Franzosen Sebastien Ogier für das Juniorteam von Citroen verpflichtet worden ist. Finanziert wird das Rallye-Engagement des Formel-1-Weltmeisters von 2007 von Red Bull, dem Hauptsponsor des französischen Werksteams.

Die Rallye-WM 2010 beginnt Mitte Februar in Schweden, Räikkönen wird laut “SN” alle WM-Läufe mit Ausnahme von Neuseeland bestreiten. Der “Iceman” hat bereits mehrfach Rallye-Erfahrung gesammelt, darunter auch heuer im WM-Lauf in seiner finnischen Heimat, wo er auf der zweiten Etappe nach einem Überschlag ausschied. Räikkönen wollte nach seiner Ausbootung im Ferrari-Team in der kommenden Formel-1-Saison für McLaren fahren, erzielte aber keine Einigung mit dem englischen Rennstall.

Rallye-Ex-Weltmeister Petter Solberg aus Norwegen glaubt, dass Räikkönen auch im Off-Road-Bereich konkurrenzfähig ist. “Er wird nicht gewinnen, aber er wird um vordere Plätze mitfighten. Er ist ein sehr guter Fahrer und wird einige überraschen”, glaubt der Champion von 2003.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • WM-Teilnahme von Räikkönen angeblich fix
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen