AA

Wohin mit dem Altpapier in Nenzing?

In Nenzing wird die Altpapier-Entsorgung neu geregelt.
In Nenzing wird die Altpapier-Entsorgung neu geregelt. ©Elke Kager Meyer

Für eine intensive Diskussion sorgte in der jüngsten Nenzinger Gemeindevertretungssitzung die Umstellung der Altpapier-Entsorgung als Pilotprojekt. Altpapier soll ja künftig im Gemeindegebiet direkt von den Haushalten abgeholt werden, die Sammlung erfolgt über Papiertonne, beziehungsweise Tragtaschen. Vor allem von den Mandataren der Nenzinger Volkspartei kam Kritik, dass das System zu wenig ausgereift sei und Probleme vorhersehbar wären. Bürgermeister Florian Kasseroler verwies auf die in Deutschland gemachten Erfahrungen, nach denen sich das System nach einer kurzen Eingewöhnungsphase bestens bewährt habe. Die Teilnahme an diesem Pilotprojekt wurde mit fünf Gegenstimmen beschlossen.

  • VIENNA.AT
  • Nenzing
  • Wohin mit dem Altpapier in Nenzing?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen