AA

Wohnmobil-Einbrecher an A10 auf frischer Tat ertappt

Zahlreiche Urlauber wurden heuer bereits auf Parkplätzen ausgeraubt.
Zahlreiche Urlauber wurden heuer bereits auf Parkplätzen ausgeraubt. ©Bilderbox
Nach einer Serie von Einbrüchen in Wohnmobile auf Autobahnparkplätzen in Salzburg sind am vergangenen Wochenende in Eben im Pongau zwei verdächtige Serben im Alter von 39 und 28 Jahren festgenommen worden.
Einbrüche an A10

Der Jüngere befindet sich in Haft, der ältere wurde von der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.

Polizei observiert Autobahnparkplätze

Polizisten hatten den Autobahnparkplatz Eben-Süd in der Nacht zum Samstag oberserviert. Dabei bemerkten die Beamten gegen 2.30 Uhr früh zwei Männer, die sich immer wieder zwischen den abgestellten Wohnmobilen aufhielten und sich äußerst verdächtig verhielten. Tatsächlich stiegen die beiden in eines der Fahrzeuge ein. Als Polizisten versuchten die Männer anzuhalten, flüchtete der jüngere der beiden zu Fuß durch einen angrenzenden Wald und weiter über die stark befahrene Tauernautobahn.

Duo könnte für mehrere Einbrüche verantwortlich sein

Der erste Verdächtige ließ sich widerstandlos festnehmen und wurde von einem Opfer als Einbrecher identifiziert. Die Urlauberin aus Tschechien (22) war munter geworden, als der Mann das Wohnmobil ihrer Eltern nach Wertsachen durchsuchte. Den zweiten Einbrecher fasste die Polizei, als er Samstagmittag zum Parkplatz zurückkehrte, um sein Auto zu holen. Die Polizei prüft nun, für wie viele der Wohnmobileinbrüche in den vergangenen Wochen das Duo infrage kommt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • Wohnmobil-Einbrecher an A10 auf frischer Tat ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen