AA

Xavi verlässt nach 17 Profijahren den FC Barcelona

Xavi sagt Adieu
Xavi sagt Adieu
Der spanische Fußball-Star Xavi verlässt nach 17 Profijahren seinen Stammverein FC Barcelona. Der 35-jährige Mittelfeldspieler wird nächste Saison seine Karriere in Katar fortsetzen. "Ich habe mit Al Sadd einen Vertrag für die nächsten zwei Saisonen unterschrieben", erklärte Xavi am Donnerstag. Er habe ein "fantastisches Vertragsverlängerungsangebot Barcelonas" zurückgewiesen, fügte er an.


Der Mann aus dem katalonischen Terrassa verabschiedet sich mit mindestens 23 Titeln im Club und drei mit der Nationalelf als erfolgreichster spanischer Fußballer. “Ich hätte mir keine bessere Karriere wünschen können”, sagte er.

Am Samstagabend wird Xavi nach dem letzten Ligaspiel im Camp Nou gegen Deportivo La Coruna erstmals als Kapitän die Trophäe des spanischen Meisters in Empfang nehmen. Es ist bereits sein achter Ligatriumph. Beim Cup-Finale am 30. Mai gegen Athletic Bilbao in Barcelona sowie am 6. Juni im Endspiel der Champions League gegen Juventus Turin in Berlin kann er weitere Titel gewinnen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Xavi verlässt nach 17 Profijahren den FC Barcelona
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen