AA

Zahlreiche Verletzte bei Verkehrsunfällen

Zahlreiche Personen wurden verletzt.
Zahlreiche Personen wurden verletzt. ©Bilderbox
Eine ganze Reihe von Unfällen erschütterte am Freitag und Samstag das Bundesland Salzburg. Dabei haben sich auch skurrile Szenen abgespielt. Mehrere Personen wurden verletzt.

Neben drei besonders verheerenden Unfällen mit einem Toten und mehreren Schwerverletzten am Freitag (SALZBURG24 berichtete hier, hier und hier) haben sich noch eine Reihe weiterer Unfälle ereignet, die mehrere Verletzte forderten.

Stadt: Beifahrerin verletzt

Ein 34-jähriger Tamsweger übersah am Samstag gegen Mittag in der Ignaz-Harrer-Straße in der Stadt Salzburg den Pkw eines Salzburgers und knallte diesem ins Heck. Die 52-jährige Beifahrerin des Salzburgers wurde unbestimmten Grades verletzt.

Erst Crash, dann Ohrfeige

Ebenfalls in der Stadt Salzburg krachten am Freitag an der Kaipromenade eine 72-jährige Radfahrerin und ein 18-jähriger Skateboarder zusammen. Die Frau wurde leicht verletzt und versetzte dem Schüler auch gleich noch eine Ohrfeige, wie die Polizei berichtete. Daraufhin klagte auch der Skater über Schmerzen im Gesicht. Beide wurden ins Landeskrankenhaus gebracht.

Salzburg: Fußgänger niedergefahren

Ein 17-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag in der Stadt Salzburg von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der Bursch soll gegen 1.00 Uhr direkt vor einem ankommenden Wagen die Straße betreten haben. Dessen 18-jähriger Lenker erfasste den Jugendlichen trotz Notbremsung und Ausweichmanöver. Der 17-Jährige wurde in das LKH Salzburg eingeliefert, berichtete die Polizei in einer Aussendung.

Leogang: Skurriler Crash am Radweg

Etwas skurril mutet der Unfall eines Slowaken in Leogang (Pinzgau) an. Er kam am Freitag von der Fahrbahn ab und fuhr auf einen Gehsteig. Anschließend wendete er sein Fahrzeug auf einem Parkplatz und fuhr auf einem Geh- und Radweg weiter. Er fuhr auf einen Wurzelstock auf und kam zum Stillstand. Durch den Aufprall wurde der Slowake unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Eugendorf: E-Bike-Crash

Ein 55jähriger Eugendorfer und seine 62-jährige Lebensgefährtin fuhren am Freitag mit ihren E-Bikes auf der ehemaligen Ischlertrasse nebeneinander von Reitberg (Flachgau) in Richtung Kraiwiesen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 55-Jährige mit dem Lenker ins Straucheln. Seine Lebensgefährtin fuhr dadurch nach links und stieß gegen das Rad ihres Lebensgefährten. Beide kamen zu Sturz und zogen sich Kopfverletzungen zu. Sie wurden vom Roten Kreuz ins UKH Salzburg eingeliefert.

Ebenfalls am Freitag in Eugendorf kam ein 42-jähriger Motorradfahrer bei einem Ausweichmanöver auf den Randstein und stürzte. Er zog sich Beinverletzungen zu.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Zahlreiche Verletzte bei Verkehrsunfällen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen