AA

Zauberhaft und köstlich

Ein tolles Team: Lehrlinge und Ausbildner(innen) im Hotel Viktor
Ein tolles Team: Lehrlinge und Ausbildner(innen) im Hotel Viktor ©Lebenshilfe

Viktorsberg. Im Hotel Viktor in Viktorsberg werden 14 junge Menschen mit Beeinträchtigungen in vier verschiedenen Berufsbildern unterrichtet. Bei einem selbstverantwortlich gestalteten Abend hatten die Lehrlinge nun die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten und Talente den geladenen Gästen zu präsentieren und Eltern, Angehörige und Systempartner kulinarisch zu verwöhnen.

“Unsere Lehrlinge haben an diesem Abend alles selbständig organisiert, vom Ablauf über das Menü bis hin zum Einkauf und der Zubereitung der Speisen.”, erklärt Ulrike Herburger-Lung, die im Hotel Viktor für die Betreuung der Auszubildenden verantwortlich ist. Mit der Veranstaltung wollten die Lehrlinge vor allem ihren Familien zeigen, was sie können, was ihnen auch geglückt ist. Zu Beginn stand eine Führung durch das Hotel Viktor auf dem Programm, bei dem die Jugendlichen die einzelnen Ausbildungsbereiche, Küche, Service, Stock/Etage und Rezeption, präsentierten. Es bot sich ein spannender und informativer Einblick hinter die Fassaden des Ausbildungsbetriebs, begleitet durch die persönlichen Erläuterungen der Lehrlinge und deren Ausbilder(innen).

Höhepunkt
Höhepunkt des Abends war das fünfgängige Menü: Spargelterrine, Butterfisch auf Blattsalat und eine Karotten-Schaumsuppe als Vorspeisen, Huhn mit Gnocchi als Hauptgang und zum Abschluss ein verführerisches Buttermilchmousse mit Rhabarber. In freundlicher und zuvorkommender Art und Weise kümmerten sich die Lehrlinge um jeden Wunsch ihrer Gäste und die zeigten sich begeistert: “Zauberhaft und köstlich.”, lautete ihr Urteil.

Schmecken ließen es sich unter anderem Armin Hotz, Geschäftsführer des Ausbildungszentrums Vorarlberg, einem Tochterunternehmen der Lebenshilfe Vorarlberg, Peter Ammann, Leiter des Bundessozialamts sowie Lebenshilfe-Geschäftsführer Heinz Werner Blum.

  • VIENNA.AT
  • Viktorsberg
  • Zauberhaft und köstlich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen