AA

Zeugin sperrte mutmaßlichen Einbrecher nachts in Wien-Liesing in den Keller

Ein Keller-Einbrecher wurde in flagranti erwischt
Ein Keller-Einbrecher wurde in flagranti erwischt ©dpa (Sujet)
Einen Einbrecher hat eine Wienerin in der Nacht auf Sonntag im Keller ihrer Wohnhausanlage in Liesing entdeckt - und den Mann kurzerhand eingesperrt. Sie war durch verdächtige Geräusche auf das Geschehen aufmerksam gewordn. Daraufhin rückte die Sondereinheit WEGA mit einem Polizeihund an.

Am Samstag kurz nach 23:45 Uhr bemerkte die Zeugin die Geräusche im Bereich des Kellers in Liesing und sah nach. Beim Öffnen der Kellertüre sah sie, dass mehrere Abteile aufgebrochen waren und Gegenstände am Boden lagen. Sie rief unbemerkt die Polizei. Geistesgegenwärtig versperrte sie noch die Kellertüre.

Polizeihund entdeckt Einbrecher in Liesing

Aufgestöbert wurde der 29-Jährige Eindringling in dem Keller in Liesing, der noch vergeblich hinter einer Säule Schutz suchte, von Polizeihund “Cliff”, einem Malinois. Das gab die Polizei am Montag bekannt.

Der junge Mann hatte mehrere Abteile aufgebrochen, ehe ihm gegen Mitternacht der Fluchtweg unvermittelt versperrt wurde. Die Einbrecher hätte gerne mit einem Telefon, einem Mikrofon, alten griechischen Drachmen und Wollhandschuhen das Weite gesucht – diese Gegenstände wurden bei dem Einsatz in Wien-Liesing bei ihm sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Zeugin sperrte mutmaßlichen Einbrecher nachts in Wien-Liesing in den Keller
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen