AA

Zumba! Die Entdeckung einer neuen Liebe

Zumbatrainerin Iwona Kolbek gibt im Happy Dance die Marschroute vor und viele Frauen sind dabei.
Zumbatrainerin Iwona Kolbek gibt im Happy Dance die Marschroute vor und viele Frauen sind dabei. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Hohenems. Zweieinhalb Jahre hält nun Zumba schon Einzug im Ländle und noch immer pilgern unglaublich viele,  vorwiegend Frauen aus den verschiedensten Altersstufen in die Tanzschule. Im Happy Dance in Hohenems stehen in den zahlreichen Tanzkursen die Gesundheit und Fitness an oberster Stelle.
Zumba im Happy Dance ein Volltreffer

Vor etwa zweieinhalb Jahren öffnete Happy Dance seine Türen im Bäumlerpark in Hohenems und startete gleich durch mit einem tollen Tanzprogramm. Auf der großen Tanzfläche im dritten Stock in Hohenems (Bäumlerpark) geben sich vor allem die Frauen ein Stelldichein. Zumba steht an oberster Stelle in der Tanzwelt. Musik aus Lateinamerika und der ganzen Welt, einfache nachzumachende Tanz-Fitness-Bewegungen zu den heißen Rhythmen, das ist Zumba und der Boom hält in Vorarlberg an. Happy Dance ist die wohl die Tanzschule Nummer eins in Vorarlberg. In Vorarlberg gibt es etwa 60 ZumbatrainerInnen. „Die Frauen wollen Spaß und Bewegung haben, Gesundheit und Fitness tanken“, sagt Happy Dance-Chefin Martina Freund. Die Teilnehmer beim Zumba sind zwischen 20 und 50 Jahre alt. Viele Zumba-Teilnehmerinnen kommen extra aus der Schweiz. Schon wegen dem extra angefertigten braunen Parkett und auch der speziellen Atmosphäre sowie Zumba-Trainerin Iwona Kolbek. Viel Arbeit muss Iwona Kolbek schon im Vorfeld verrichten. Die Musik sortieren und die choreographische Vorbereitung nimmt neben der speziellen Ausbildung viel Zeit in Anspruch. Insgesamt gibt es bei Happy Dance vier Zumbatrainer mit Assistenten. Zumba-Anfänger sind jederzeit willkommen. Die ehemalige Bäumler Werkskantine ist jetzt eine moderne Tanzlocation mit Gastronomie und Tanzshop. Happy Dance hat sich in Vorarlberg einen Namen gemacht, neben Thomas Kos und Martina Freund hat auch Stefanie Amann einen großen Anteil am Gelingen des Tanztempel. Zumba verbindet Training, Entertainment und Kultur zu einem einzigartigen Tanz Fitness Erlebnis.

Aus dem früheren Tanzpalast zauberten Thomas Kos (staatlich geprüfter Tanzmeister) und Martina Freund das Happy Dance in Hohenems. Für Martina Freund vom Happy Dance ist eines noch ganz wichtig: „Wir wollen junge Menschen zum Tanzen animieren. Der Gesellschaftstanz gehört zur Allgemeinbildung und hat einen großen Stellenwert. Wir hoffen, dass sich viele Lehrbetriebe mit den jungen Lehrlingen bei uns melden.“

Neben den Zumba-Kursen bietet der Tanztempel im Bäumlerpark auch Tanzpartys mit Livemusik und verschiedenste Tanz-Unterhaltungsabende für Jedermann und speziel für Firmen an.

KINDERFASCHING im Happy Dance: Sonntag, 16. Februar, 14 – 16.30 Uhr – Eintritt 3 Euro; Tanzen, Partymusik, Überraschungen, Kinderschminken mit Gabi, Essen und Trinken, Spiele, Malwettbewerb – für Eltern und Kinder bis 12 Jahre

Happy Dance: Zumbakurse: Montag von 18.30 – 19.30 Uhr; Mittwoch: 18.30 – 19.30, 19.40 – 20.40 Uhr; Donnerstag: 18 – 19 Uhr;

www.happydance.at 

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Zumba! Die Entdeckung einer neuen Liebe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen