AA

Zwei Alkolenker verursachen Trümmerfeld auf der Berchtesgadener Straße

An drei Fahrzeugen entstand Totalschaden.
An drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. ©Aktivnews
Zwei befreundete Flachgauer, 23 und 24 Jahre alt, verursachten am Freitagabend in der Berchtesgadener Straße in der Stadt Salzburg einen schweren Verkehrsunfall mit vier Verletzten. Beide wiesen einen Alkowert jenseits der Ein-Promille-Grenze auf.
Überholmanöver endet im Straßengraben
Alkolenker schrottet drei Pkw


Gegen 19 Uhr fuhren die beiden Freunde in ihren Autos auf der Berchtesgadener Straße stadteinwärts, als der Ältere den Jüngeren überholen wollte. Dabei kollidierte er seitlich mit dem Pkw eines 48-jährigen Flachgauers. Er konnte sein Fahrzeug wieder auf der linken Fahrspur einordnen, war aber noch zu schnell unterwegs.

24-Jähriger landet in Straßengraben

 

Der 24-Jährige prallte mit seinem Auto in den vor ihm fahrenden Pkw einer 25-jährigen Flachgauerin. Sie kam dadurch von der Fahrbahn ab, konnte aber nach etwa 100 Metern wieder auf die Straße zurücklenken. Der Wagen des „Überholers” blieb schlussendlich im Straßengraben stehen.

Vier Verletzte in der Berchtesgadener Straße

Die 25-Jährige und ihr Beifahrer, sowie die Mitfahrerin des entgegenkommenden 48-Jährigen und der Unfalllenker selbst erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen, heißt es im Polizeibericht. Sie mussten im Landes- bzw. Unfallkrankenhaus Salzburg behandelt werden. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Das Trümmerfeld entlang der Berchtesgadener Straße zog sich über 200 Meter. Die Strecke musste für eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der Alkotest beim “Überholer” ergab etwa 1,1 Promille. Der Alkostest beim “Überholten” ergab ca. 1,4 Promille. Beiden wurde der Führerschein abgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Zwei Alkolenker verursachen Trümmerfeld auf der Berchtesgadener Straße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen