AA

Zwei bewaffnete Überfälle auf Trafiken in Wien

Zwei Trafik-Überfälle am Freitag.
Zwei Trafik-Überfälle am Freitag. ©APA/Sujet
Gleich zwei Trafiken sind am Freitagnachmittag überfallen worden. Während kurz nach 14.00 Uhr ein Räuber in Floridsdorf Bargeld erbeutete, blieb sein "Kollege" in Döbling erfolglos. Verletzt wurde bei beiden Coups niemand.

Ein Mann, der sich eine Haube über das Gesicht gezogen hatte, betrat das Geschäft in Floridsdorf und bedrohte die Angestellte mit einer Pistole.

Er forderte Geld, das er in einer mitgebrachten Plastiktasche verstaute. Anschließend machte er sich unbehelligt aus dem Staub.

Zweiter Trafik-Raub in Döbling

Kurz vor 18.00 Uhr biss ein ebenfalls maskierter und mit einer Pistole bewaffneter Räuber bei einem Trafikanten in Döbling auf Granit. Dieser weigerte sich, das verlangte Geld herauszurücken und musste ohne Beute verschwinden, so die Polizei am Samstag.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwei bewaffnete Überfälle auf Trafiken in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen