AA

Zwei Britinnen offenbar bei Badeort Lloret del Mar ertrunken

Der beliebte Badeort Lloret de Mar wurde zwei Urlauberinnern zum Verhängnis
Der beliebte Badeort Lloret de Mar wurde zwei Urlauberinnern zum Verhängnis ©BilderBox
Zwei Britinnen sind beim katalanischen Badeort Lloret del Mar offenbar in stürmischer See ertrunken.

Spanische Rettungsteams, die am Donnerstag das Küstengebiet absuchten, fanden zwei Leichen, bei denen es sich nach Polizeiangaben höchstwahrscheinlich um die beiden 33 und 36 Jahre alten Frauen handelte. Sie waren in der Nacht als vermisst gemeldet worden.

Wellengang erschwerte Vermisstensuche

Die Besatzung eines Rettungshubschraubers sichtete die beiden Leichen mehrere Kilometer vom Strand von Lloret del Mar entfernt im Wasser. “Alles deutet darauf hin, dass es die Leichen der beiden Frauen sind”, sagte ein Polizeisprecher. Die Toten wurden zur Identifizierung ins nahegelegene Blanes gebracht.

Bis zu vier Meter hohe Wellen hatten die Suche nach den Vermissten, die einer fünfköpfigen Gruppe angehörten, erschwert. Zahlreiche Polizisten und Feuerwehrleute sowie ein Boot waren im Einsatz. Das nationale Wetteramt erließ wegen der Gefahren durch das raue Meer eine Sturmwarnung für die katalanische Küste.

Unterdessen Rudeerboot-Rettung

Vor der zur autonomen Region Katalonien gehörenden Insel Menorca brachten Rettungskräfte an Bord eines Hubschraubers unterdessen fünf Insassen eines Ruderboots in Sicherheit, das in schwerer See gekentert war. Das Boot hatte an einer Regatta teilgenommen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zwei Britinnen offenbar bei Badeort Lloret del Mar ertrunken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen