AA

Zwei Brüder bei Rodelunfall zum Teil schwer verletzt

An der Skipiste ist das Schild "Rodeln verboten" angebracht.
An der Skipiste ist das Schild "Rodeln verboten" angebracht. ©Bilderbox
Zwei Kinder im Alter von drei und fünf Jahren sind bei einem Rodelunfall auf einer vereisten Skipiste in Hochkrimml (Pinzgau) Dienstagabend zum Teil schwer verletzt worden.

Die Brüder konnten die rasante Abfahrt vom Filzstein nicht mehr stoppen. Der Schlitten, auf dem sie gemeinsam saßen, prallte gegen ein Lagergebäude.

Kieferbruch und Schnittwunden

Der Fünfjährige erlitt einen Kieferbruch, sein jüngerer Bruder zog sich eine Schnittwunde im Gesicht zu. Die Verletzten, die aus Deutschland stammen, wurden vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Innsbruck gebracht.

Rodeln war verboten

Laut Polizei wurden die Buben von Erwachsenen begleitet. Diese seien aber nicht mit einer Rodel abgefahren. An der Skipiste ist das Schild “Rodeln verboten” angebracht. Vom Filzstein hinunter gibt es auch eine eigene Rodelbahn. Die Polizei ermittelt nun, ob die Erwachsenen die Aufsichtspflicht über die Kfinder verletzt haben. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Zwei Brüder bei Rodelunfall zum Teil schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen