AA

Zwei Frauen in der Schweiz von Schnellzug getötet

In der Schweizer Hauptstadt Bern sind Sonntagabend zwei Frauen von einem Schnellzug erfasst und getötet worden. Der Lokführer habe die Kollision im Bahnhof Bern Wankdorf trotz einer Schnellbremsung nicht verhindern können, teilte die Kantonspolizei mit. Hunderte Passagiere des Intercity-Zugs zwischen Genf und St. Gallen hätten in andere Züge umsteigen müssen.


Durch den Unfall habe es auch Zugausfälle bei der S-Bahn und Verspätungen im Fernverkehr gegeben. Die Hintergründe und der genaue Hergang des Unfalls war laut Polizei zunächst unklar. Diese war um 18.40 Uhr verständigt worden, die Polizeipatrouille habe die Unfallopfer leblos vorgefunden.

  • VIENNA.AT
  • Welt-Salzburg24
  • Zwei Frauen in der Schweiz von Schnellzug getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen