AA

Zwei Kinder bei Verkehrsunfällen verletzt

Siebenjähriger lief in Höchst plötzlich auf die Fahrbahn.
Siebenjähriger lief in Höchst plötzlich auf die Fahrbahn. ©Bilderbox
Höchst, Götzis - Bei Verkehrsunfällen sind am Donnerstag in Vorarlberg zwei Kinder verletzt worden.

In Höchst lief zu Mittag ein siebenjähriger Schüler über einen Zebrastreifen in Richtung einer Bushaltestelle. Dabei achtete er laut Polizeiangaben nicht auf den Verkehr, ein 28-jähriger Autofahrer konnte in der Folge seinen Pkw auf der schneebedeckten Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig stoppen und stieß den Buben nieder. Das Kind wurde ins Krankenhaus Bregenz eingeliefert, informierte die Polizei.

Ähnlicher Unfall in Götzis

Gegen 13.40 Uhr ereignete sich in Götzis ein ganz ähnlicher Unfall. In einem Kreuzungsbereich liefen zwei Kinder unmittelbar vor dem Wagen eines 63-jährigen Autofahrers über die Fahrbahn, um zur Schule zu kommen. Während ein achtjähriger Bub noch vor dem Pkw über die Straße gelangen konnte, prallte der sechsjährige Bruder gegen die linke Fahrzeugfront. Über den Grad seiner Verletzungen wurde nichts bekannt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Götzis
  • Zwei Kinder bei Verkehrsunfällen verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen