AA

Zwei Männer starben bei Flugzeugabsturz in Wiener Neustadt

Absturzursache noch unklar.
Absturzursache noch unklar. ©Presseteam d. Feuerwehr Wiener Neustadt
Tragisches Unglück in NÖ: Bei dem Flugzeugabsturz in Wiener Neustadt am Freitagabend sind zwei Männer ums Leben gekommen.

Laut Erich Habitzl von der zuständigen Staatsanwaltschaft waren die Opfer aus Niederösterreich 51 und 57 Jahre alt. Der Unfall auf dem Flugfeld Ost sei bei einem Trainingsflug passiert, sagte der Sprecher am Montag auf Anfrage.

Habitzl zufolge waren beide Männer im Besitz von Pilotenlizenzen. Eines der Opfer sei Fluglehrer gewesen.

Flugzeugabsturz in NÖ: Ursache noch unklar

Die Untersuchungen der Flugunfallkommission dauerten an. Die Staatsanwaltschaft hat noch am Wochenende einen Sachverständigen bestellt.

Dessen Gutachten zur Unfallursache werde in den kommenden Wochen erwartet, heißt es.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Zwei Männer starben bei Flugzeugabsturz in Wiener Neustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen