AA

Zwei Raubüberfälle auf Tankstelle in Lustenau geklärt

Lustenau - Das Landeskriminalamt Vorarlberg hat zwei Raubüberfälle auf eine Tankstelle in Lustenau geklärt und einen 16-jährigen Burschen als Täter ausgeforscht.
Erster Überfall auf Tankstelle
Zweiter Überfall in zehnTagen

Der geständige Jugendliche hatte beide Male mit vorgehaltenem Messer einige hundert Euro erpresst und war anschließend zu Fuß geflüchtet. Als Motiv gab er seine schlechte Finanzlage an. Er wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert, teilte die Polizei mit.

Zwei Überfälle in zehn Tagen

Der beschäftigungslose Jugendliche ging bei seinen Überfällen am 5. und am 15. März zwei Mal gleich vor. Er betrat kurz vor bzw. nach 2.00 Uhr den Tankstellenshop, bedrohte den Angestellten mit einem Butterflymesser und machte sich mit dem erbeuteten Geld zu Fuß in Richtung Hohenems aus dem Staub. Aufgrund der Vorgangsweise und der Beschreibung des Mannes erschien es der Polizei nicht unwahrscheinlich, es nur mit einem Täter zu tun zu haben.

Patrouille fasste den Täter

Nach intensiver Ermittlungsarbeit konnte der Bursche von einer Fahndungspatrouille noch am 15. März, dem Tag des zweiten Überfalls, bei einer Bushaltestelle kontrolliert werden. In weiterer Folge stellte sich heraus, dass der 16-Jährige die beiden Überfälle begangen hatte. Sowohl das Messer, die bei den Taten getragene Kleidung, als auch ein Teil der Beute wurden bei dem jungen Mann sichergestellt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Zwei Raubüberfälle auf Tankstelle in Lustenau geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen