AA

Zwei Tote bei Unfall in Favoriten: Zustand der Mutter stabil

Die schwerverletzte Mutter, deren Tochter bei dem Unfall in Wien-Favoriten gestorben ist, liegt auf der Intensivstation.
Die schwerverletzte Mutter, deren Tochter bei dem Unfall in Wien-Favoriten gestorben ist, liegt auf der Intensivstation. ©APA
In Wien-Favoriten ereignete sich am Mittwoch ein schwerer Verkehrsunfall bei dem ein 12-jähriges Mädchen und eine 59-jährige Frau starben. Die 39-jährige Frau und Mutter des Mädchens, die bei dem Unfall verletzt wurde, ist weiter auf der Intensivstation.
Bilder der Unfallstelle
Zwei Tote nach Unfall in Favoriten

Die Mutter des verstorbenen Mädchens liegt nach dem schweren Unfall in Wien-Favoriten im künstlichen Tiefschlaf, ihr Zustand sei “soweit stabil”, sagte eine Sprecherin des Krankenhauses am Donnerstag.

Der Unfalllenker, ein 26-Jähriger aus Niederösterreich, konnte zu dem Unglück noch nicht befragt werden. Er erlitt einen schweren Schock und befand sich am Donnerstag aufgrund seines psychischen Zustandes ebenfalls im Krankenhaus.

Lkw-Fahrer steht nach schweren Unfall in Favoriten unter Schock

Der Lkw-Fahrer war am Mittwoch gegen 11.15 Uhr auf der Raxstraße in Wien-Favoriten unterwegs. Beim Abbiegen in die Laxenburger Straße übersah er die zwei Frauen im Alter von 59 und 39 Jahren und das zwölfjährige Mädchen, die gemeinsam den Zebrastreifen bei Grünlicht betraten. Der Lastwagen stieß die Frauen nieder und überrollte sie. Die 59-Jährige – vermutlich eine Bekannte der Familie – und das Mädchen starben noch an der Unfallstelle. Die 39-jährige Mutter erlitt offene Unterschenkelbrüche und wurde lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Um die Angehörigen kümmerte sich nach dem schweren Unfall in der Raxstraße das Kriseninterventionsteam. Der Unfallhergang kann erst dann rekonstruiert werden, wenn die Polizei den Lkw-Fahrer erstmals befragen kann.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Zwei Tote bei Unfall in Favoriten: Zustand der Mutter stabil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen