AA

Zwei Unfälle zur selben Zeit im Hieflertunnel

Die Feuerwehr Golling stand mit insgesamt 21 Mann im Einsatz.
Die Feuerwehr Golling stand mit insgesamt 21 Mann im Einsatz. ©FF Golling
Gleich zwei Unfälle haben sich am Montag zu selben Zeit im Hieflertunnel bei Golling (Tennengau) auf de A10 ereignet. Eine Frau wurde verletzt. Wegen der Einsätze bildete sich ein rund 15 Kilometer langer Rückstau.
Unfälle im Hieflertunnel
FF Golling im Einsatz

Kurz vor 11 Uhr fuhr ein 56-jähriger Lkw-Lenker auf das Heck eines bereits im Tunnel stehenden Pkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw auf einen zweiten bereits stehenden Wagen geschoben. Eine 51-jährige Pkw-Lenkerin erlitt laut Polizei Verletzungen unbestimmten Grades. Das Rote Kreuz brachte die Frau in das Krankenhaus Hallein. An den beteiligten Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Unfall mit Reisebus im Hieflertunnel

Zur selben Zeit fuhr ein 50-jähriger Reisebus hinter dem Lkw des 56-Jährigen. Auf Grund des Bremsmanövers des Lkw wich der Reisebus auf die linke und nicht geöffnete Fahrspur aus. Ein weiterer, hinter dem Reisebus, fahrender 30-jähriger Lkw-Lenker lenkte sein Fahrzeug ebenfalls nach links, um einen Zusammenstoß mit dem Reisebus zu verhindern. Es kam zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Dabei schleuderte es den Lkw gegen die Tunnelwand. Der Reisebus mit 49 Fahrgästen kam am linken Fahrstreifen zum Stehen, jedoch zerbarsten die beiden linken hinteren Fensterscheiben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

Aufräumarbeiten. (c) FF Golling
Aufräumarbeiten. (c) FF Golling ©Aufräumarbeiten. (c) FF Golling

15 Kilometer Stau auf der A10

Auf Grund der Verkehrsüberlastung kam der Verkehr im Hieflertunnel teilweise zum Erliegen. Der Tunnel war in diesem Bereich nur einspurig befahrbar. Es bildete sich ein etwa15 Kilometer langer Rückstau, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr Golling, die mit 21 Mann im Einsatz stand, räumte die Unfallstelle. Gegen 12.30 Uhr war der Tunnel wieder zweispurig befahrbar.

 

Gegen Mittag war der Hieflertunnel wieder zweispurig befahrbar. (c) FF Golling
Gegen Mittag war der Hieflertunnel wieder zweispurig befahrbar. (c) FF Golling ©Gegen Mittag war der Tunnel wieder zweispurig befahrbar. (c) FF Golling

 

  • VIENNA.AT
  • Tennengau
  • Zwei Unfälle zur selben Zeit im Hieflertunnel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen