AA

Zwei Verkehrsunfälle im Pinzgau

Die beiden verletzten Frauen wurden ärztlich versorgt.
Die beiden verletzten Frauen wurden ärztlich versorgt. ©Bilderbox/Symbolbild
Am Montag wurden im Pinzgauer Straßenverkehr zwei Menschen verletzt. Im Klammsteintunnel in Fahrtrichtung Lend sowie auf der B168 in Mittersill kam es jeweils zu Auffahrunfällen.

Das berichtete die Pressestelle der Polizei Salzburg am Montagabend bzw. Dienstagfrüh.

Verkehrsunfall im Klammsteintunnel

Gegen 17 Uhr krachte es im Klammsteintunnel. Eine 20-jährige Pinzgauerin übersah das Stauende und prallte in ein Rotkreuzfahrzeug. Sie zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Die durchgeführten Alkoholtests verliefen bei beiden Fahrzeuglenkern negativ. Der Klammtunnel war für ungefähr eine Viertelstunde komplett gesperrt und während der Unfallaufnahme bis ca. 18 Uhr wechselseitig befahrbar.

Verkehrsunfall in Mittersill

Am Abend ereignete sich auf der B168 in Mittersill ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 27-Jähriger konnte vor einer Verkehrskolonne nicht mehr rechtzeitig anhalten und vor auf einen vor ihm stehenden Pkw auf. Da sein Anhänger nun auf die Gegenfahrbahn ragte, musste er diesen abhängen. Kurz darauf konnte eine 28-jährige Mittersillerin nicht mehr stoppen und krachte ebenfalls gegen die stehenden Fahrzeuge. Der 27-Jährige hatte die Fahrbahn glücklicherweise bereits verlassen. Die Mittersillerin musste mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus gebracht werden. An drei Autos entstand vermutlich Totalschaden. Die Feuerwehr Piesendorf war mit drei Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Zwei Verkehrsunfälle im Pinzgau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen