AA

Zwei Verkehrsunfälle mit sieben Verletzten in Bregenz

©APA (Themenbild)
Bregenz. Sieben Verletzte lautet die Bilanz zweier Verkehrsunfälle am Sonntag und Montag in Bregenz.

Gleich sechs leichtverletzte Personen forderte ein Auffahrunfall in Bregenz, der sich am Sonntag gegen 16:30 Uhr auf der Seestraße ereignete.

Zwei Autos aufeinander geschoben

Ein 46-jähriger und ein 38-jähriger Pkw-Lenker waren auf der Seestraße von Lochau kommend in Richtung Hard unterwegs, als sie auf Höhe Seestadtareal an einer roten Ampel stehen blieben. Ein nachkommender Lenker bemerkte die stehenden Fahrzeuge zu spät und fuhr auf den Pkw des 38-Jährigen auf.

Dessen Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls nach vorne gegen den Pkw des 46-Jährigen geschleudert. Alle vier Insassen im ersten und beide Insassen im zweiten Pkw zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie wurden mit der Rettung in die Krankenhäuser Bregenz und Dornbirn verbracht. Die beteiligten Fahrzeuge wurden zum Teil schwer beschädigt.

Mofa-Fahrer erschrickt wegen Lkw

Ebenfalls leichte Verletzungen zog sich ein 17-jähriger Mofa-Lenker am Montagmorgen bei einer Kollision mit einem Lkw zu.
Der Fahrer des LKW war gegen 8:30 Uhr auf der Achstraße von der Kehlerstraße kommend in Richtung Prälatendammstraße unterwegs.

Bei der Kreuzung mit der Prälatendammstraße hielt er seinen Lkw an der Stop-Tafel an. Der auf der Prälatendammstraße im Vorrang befindliche und in Richtung Wuhrwaldstraße fahrende Mofa-Lenker erschrak beim Anblick des Lkw und bremste stark ab. Er kam zu Sturz und rutschte seitlich gegen den LKW. Das Mofa verkeilte sich beim Aufprall im Unterbau, der 17-Jährige erlitt dabei Prellungen und Abschürfungen. (red)

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • Zwei Verkehrsunfälle mit sieben Verletzten in Bregenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen