AA

Zweijähriger in Meidling verschluckte Wasserbombe: Im Spital verstorben

Das Kind verstarb im Spital.
Das Kind verstarb im Spital. ©APA/Sujet
Ein zweijähriger Bub, der Ende August in Wien-Meidling beinahe an einer Wasserbombe erstickt wäre, ist wenige Tage nach dem Unfall im Krankenhaus gestorben. Das wurde erst jetzt bekannt.

Polizisten hatten damals die Erstversorgung des Buben übernommen, ehe ein Arzt den Ballon mit einer Pinzette entfernte. Das Kind war dann im Spital in künstlichen Tiefschlaf versetzt worden (VIENNA.at berichtete).

Der Unfall passierte am 27. August. Als Polizisten in der Wohnung in der Defreggerstraße eintrafen, lag der Bub, der einen mit Wasser befüllten Ballon geschluckt hatte, leblos auf dem Boden.

Wasserbombe verschluckt: Bub verstorben

Er konnte schließlich reanimiert werden und wurde Hubschrauber ins Spital gebracht. Eine Woche später, am 3. September, starb der Bub im Krankenhaus, bestätigte Polizeisprecher Roman Hahslinger nun.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Zweijähriger in Meidling verschluckte Wasserbombe: Im Spital verstorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen