AA

Zwist um Wahl-Spende für Van der Bellen im FPÖ-nahen Hause Prinzhorn

Ex-FPÖ-Politiker Prinzhorn ist erbost
Ex-FPÖ-Politiker Prinzhorn ist erbost ©APA Archiv
Einen Konflikt um eine Spende für den Grünen Präsidentschaftskandidaten Alexander Van der Bellen soll es in der Familie des Papierindustriellen und ehemaligen FPÖ-Politikers Thomas Prinzhorn geben. Es geht um eine Zurückzahlung von 20.000 Euro, die der Vater von seinem Sohn fordert.
Eine Million für Van der Bellen
Spendensammeln für Wahlkampf

Der frühere Dritte Nationalratspräsident soll erst aus einem “profil”-Artikel erfahren haben, dass seine Holding auf der Spenderliste mit 20.000 Euro aufscheint. Nun will er laut “profil”, dass sein Sohn Cord, operativer Geschäftsführer der Holding und CEO der Unternehmensgruppe, das Geld an die Holding zurückzahlt. Falls er den Betrag nicht aus eigener Tasche begleiche, soll er ihm von seinem Geschäftsführergehalt abgezogen werden, hat dem Artikel zu Folge sein Vater, der im Konzern als Aufsichtsratschef fungiert, gedroht.

>>Alles zur BP-Wahl

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwist um Wahl-Spende für Van der Bellen im FPÖ-nahen Hause Prinzhorn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen