Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall in Arriach

Ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Villach ist am Montagnachmittag auf der Arraicher Straße (L 45) mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Auto einer 83-Jährigen kollidiert. Beide Lenker wurden verletzt ins Spital gebracht.
Der Mann soll laut Polizei gegen 16.30 Uhr alkoholisiert bergwärts unterwegs gewesen sein. In Arriach kam er nach eigenen Angaben wegen Starkregens und schlechter Sicht auf die Gegenfahrbahn und touchierte dabei den entgegenkommenden Wagen der 83-jährigen Villacherin.
Das Fahrzeug der Frau geriet daraufhin ins Schleudern und stürzte etwa fünf Meter eine südlich gelegene Böschung hinunter.
Die Rettung brachte beide Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Villach. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Arriach stand mit 15 Personen im Einsatz.
Es gilt die Unschuldsvermutung.