Höllentalbahn startet in die Saison
Ab 28. Juni nimmt die Höllentalbahn ihren Betrieb auf. Bis Ende Oktober verkehrt die historische Bahn an Sonn- und Feiertagen zwischen Payerbach-Lokalbahn und Hirschwang.
Die Höllentalbahn eröffnet in einer Woche ihre Saison. Von 28. Juni bis 30. August sowie von 4. bis 26. Oktober ist die Museumsbahn an jedem Sonn- und Feiertag im Einsatz. Pro Tag werden fünf Fahrten zwischen Payerbach-Lokalbahn und Hirschwang über Reichenau an der Rax angeboten.
Mit einem Triebwagen aus dem Jahr 1926 können Fahrgäste eine nostalgische Reise unternehmen. Die Strecke bietet Ausblicke auf das Rax- und Schneebergmassiv sowie auf Villen aus der Sommerfrische-Zeit des 18. und 19. Jahrhunderts.
Bahnhofscafé und Anschlüsse
Das Bahnhofscafé in Payerbach-Lokalbahn öffnet an allen Betriebstagen. Neben Getränken und kleinen Speisen werden dort Bücher und Souvenirs der Museumsbahn verkauft.
Von Hirschwang aus erreicht man die Talstation der Rax-Seilbahn in rund 20 Gehminuten. Der Braugasthof „Raxbräu“ im ehemaligen Hirschwanger Dorfkino liegt etwa 10 Gehminuten entfernt.
Sitzplätze können über die Homepage der Höllentalbahn reserviert werden.
Quelle: https://reichenau.at/buergerservice/aktuelles?posts=6a381a05d30364769cb0bf52