Mann zerrt Frau aus Auto und schlägt sie in Villach

In Villach hat ein 38-Jähriger am Dienstagvormittag seine Lebensgefährtin aus einem Fahrzeug gezerrt und attackiert. Städtische Mitarbeiter griffen ein und retteten die 46-Jährige. Der Angreifer flüchtete, wurde aber von einem Polizisten gestellt.
Gegen 7.45 Uhr spielte sich in der Gaswerkstraße eine Gewalttat ab: Mitarbeiter der Stadt Villach beobachteten, wie ein Mann seine Partnerin aus einem Auto zerrte. Der 38-Jährige packte die 46-Jährige am Hals und schlug auf sie ein.
Die Zeugen eilten der Frau sofort zu Hilfe. Sie zogen den äußerst aggressiven Angreifer von seinem Opfer weg. Einer der Helfer wurde dabei verletzt. Der Verdächtige versuchte daraufhin zu Fuß zu flüchten.
Ein Polizist, der sich in den Dienst stellte, verfolgte den Mann und hielt ihn fest. Dabei erlitt auch der Beamte Verletzungen. Gemeinsam mit den anderen Helfern fixierten sie den 38-Jährigen am Boden, bis eine Polizeistreife eintraf und ihn festnahm.
Die Frau wurde durch die Attacken ihres Lebensgefährten ebenfalls verletzt. Gegen den Mann wurde ein Annäherungs- und Betretungsverbot ausgesprochen, wie die Landespolizeidirektion Kärnten am Mittwoch mitteilte.
Quelle: APA
Worüber spricht Villach morgen?
Bald verfügbar: Kostenloses Briefing aus deiner Region – jeden Morgen um 6 Uhr.
Mit der Anmeldung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.