AA

250-Kilo-Heuballen von Lkw gefallen: Crash

Rund 250 Kilo Heu verlor ein Lkw am Dienstag in Ebensee.
Rund 250 Kilo Heu verlor ein Lkw am Dienstag in Ebensee. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein Lkw verlor am Dienstag in Ebensee (Bez. Gmunden) einen rund 250 Kilo schweren Heuballen. Ein entgegenkommender Pkw konnte diesen nicht mehr ausweichen.

Ein 29-jähriger selbstständiger Unternehmer aus Bad Aussee, lenkte am Dienstagnachmittag seinen Lkw samt gezogenem Anhänger auf der B145 in Richtung Bad Ischl. Auf dem Lkw-Anhänger befanden sich insgesamt 20 Heuballen zu je ca. 250 Kilo. Die Heuballen waren mit Spanngurten auf der Ladefläche gesichert. Die Beladung und Sicherung war vom Lenker selbst durchgeführt worden, so die Polizei.

Heuballen löst sich von Ladefläche

Im Bartelkreuztunnel, löste sich in einer Rechtskurve ein Heuballen von der Ladefläche und fiel auf die B145. Zu diesem Zeitpunkt kam dem Lkw-Fahrer ein 88-jähriger Pensionist aus Roith entgegen und konnte offensichtlich nicht mehr rechtzeitig ausweichen, wodurch es zum Zusammenstoß kam, berichtet die Polizei in einer Presseaussendung.

Bartelkreuztunnel total gesperrt

Die am Beifahrersitz des 88-jährigen Pensionisten mitfahrende 83-jährige Frau des Lenkers erlitt einen schweren Schock und musste von der Rettung in das LKH Gmunden eingeliefert werden. Die Feuerwehr Ebensee und die Straßenmeisterei Gmunden führten die Aufräumungsarbeiten im Tunnel durch. Der Bartelkreuztunnel war 45 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • 250-Kilo-Heuballen von Lkw gefallen: Crash
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen