AA

Bewegung, Spiel und Spaß beim Familienspielefest

Das neunte Spielefest der Stadt Hohenems begeisterte die kleinen und großen Besucher
Das neunte Spielefest der Stadt Hohenems begeisterte die kleinen und großen Besucher ©TF
Hohenems. Bereits zum neunten Mal organisierte das städtische Familienreferat unter Nicole Aliane für den Emser Nachwuchs im Alter zwischen zwei und zehn Jahren ein tolles Spielefest.
Volles Haus beim Familien-Spielefest

Auch heuer wurden den Kids in der Turnhalle der Mittelschule Herrenried eine Menge an Bewegung, Spiel und Spaß geboten. Vera Landl und ihr Team aus rund 30 Mitarbeiter(innen) hatten in der Sporthalle – der Schulplatz wurde wegen des schlechten Wetters nicht benützt – einen Funpark aus elf Stationen aufgebaut. Diese verlangten den Größeren einiges an Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen ab und boten den kleinen Spielefestbesuchern die Möglichkeit, ihren Bewegungsdrang auszuleben.

Mut erforderte etwa das Schwingen an den Tauen oder das Klettern an der Sprossenwand und auf Stangen, während das Balancieren auf der Slackline, über Langbänke oder die Hängebrücke der Gleichgewichtsschulung diente. Gebastelt, geknetet und gemalt wurde an den Ständen der Tagesmütter, der Hilfsorganisation „Rettet das Kind und am Kinesiologie-Stand. Nicht fehlen durfte natürlich auch die bei Kinderfesten obligate Kinderschminkstation, die von der Offenen Jugendarbeit betrieben wurde. Und jede volle Stunde las eine Märchenfee im Märchenzelt phantasievolle Geschichten vor.

Mitglieder der Jugendrotkreuzgruppe Götzis erläuterten interessierten Kids die Grundsätze der Ersten Hilfe und schminkten sie mit übel aussehende Wunden und Verletzungen, mit denen die Kinder ihre Erziehungsberechtigten erschrecken konnten. Und beim Stand des Kleintierzuchtvereines Hohenems warteten Hasen und Meerschweinchen darauf, von den Kindern gestreichelt zu werden. Für den kleinen Hunger gab´s frische Apfelschnitze, die Bewirtung mit frisch zubereiteten Speisen hatten erstmals die Hohenemser Pfadfinder übernommen. Schließlich gratulierten Bürgermeister Dieter Egger und die für Familien, Kinder und Jugend zuständige Stadträtin Angelika Benzer Vera Prantl und ihrem Team zum mustergültigen Ablauf des Familienspielefestes.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Bewegung, Spiel und Spaß beim Familienspielefest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen