AA

Crash auf A1 führt zu Stau

Die A1 war an der Unfallstelle in Eugendorf Richtung Wien nur erschwert passierbar.
Die A1 war an der Unfallstelle in Eugendorf Richtung Wien nur erschwert passierbar. ©FMT-Pictures/T.A.
Zu einem Crash mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es Freitagnachmittag auf der A1 Westautobahn kurz vor der Ausfahrt Eugendorf (Flachgau).
Crash auf der A1

Ein 48-jähriger Oberösterreicher lenkte am Freitag einen Pkw wegen eines aufgetretenen Motorschadens auf der Westautobahn im Bereich Wallersee auf die Ausfahrtspur. Hinter ihm hielt ein 30-jähriger Tennengauer sein Fahrzeug an. Beide Fahrzeuglenker hatten die Warnblinkanlagen eingeschaltet.

Salzburger prallt in Pkw

Ein 43-jähriger Salzburger wollte mit seinem Pkw die Ausfahrt Wallersee Richtung Wien abfahren. Dabei prallte er gegen den stehenden Pkw des 30-Jährigen. Dessen Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die Leitschiene und gegen dem liegen geblieben Pkw des 48-Jährigen geschleudert.

Oberösterreicher am Kopf verletzt

Der Oberösterreicher, der gerade das Pannendreieck aus dem Kofferraum holen wollte, wurde dabei am Kopf verletzt. Er wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Durchgeführte Alkoholtests waren negativ.

Rund fünf Kilometer Stau auf A1

Bis zur Räumung der Unfallstelle um 14.15 Uhr stand nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Es kam zu Verkehrsbehinderungen und einer Rückstaulänge von rund fünf Kilometern, so die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Crash auf A1 führt zu Stau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen