AA

Die Vorarlberger Skikarte kommt

Mit einer Karte kann man in Zukunft alle Vorarlberger Skigebiete genießen
Mit einer Karte kann man in Zukunft alle Vorarlberger Skigebiete genießen ©VOL.AT/Steurer
Nun ist es fix: Ab 03. November 2014 ist die sogenannte Ländle-Card, die vorarlbergweite Skikarte, erhältlich.
Markus Comploj zur Ländle-Card
Keine Vorarlberger Skikarte 2014
Vorarlberger Skikarte möglich

Der Hick-Hack um die Vorarlberger Skikarte hat nun ein Ende: Ab Anfang November können Skifahrer und Skifahrerinnen via Ländle-Card 30 Skigebiete nutzen. Unter www.laendle-card.at können sich Interessierte ab November 2014 informieren.

“Umfangreiche und konstruktive Verhandlungen”

“Nach umfangreichen und konstruktiven Verhandlungen gibt es die Ländle-Card bereits in der Saison 2014/15”, sagt Markus Comploj, Sprecher, der Ländle-Card.

Zu den Partnern der Skikarte gehören die Skigebiete der Regionen Bregenzerwald (Alberschwende, Andelsbuch-Bezau, Bödele, Damüls-Mellau, Egg-Schetteregg, Hochhäderich, Langen, Schwarzenberg, Sibratsgfäll, Riefensberg), Brandnertal, Großes Walsertal (Faschina, Raggal, Sonntag-Stein), Klostertal – Sonnenkopf, Laterns, Montafon (Gargellen, Golm, Kristberg, Silvretta-Bielerhöhe, Silvretta-Montafon) und Rheintal (Bazora-Gurtis, Dornbirn-Ebnit, Götzis-Millrütte, Übersaxen).

Potenzial schwer einzuschätzen

“Damit ist ein Großteil der Vorarlberger Skigebiete bereits Partner der Ländle-Card. Wir freuen uns natürlich über jedes weitere Skigebiet Vorarlbergs, das sich zukünftig der Ländle-Card anschließt. Wenn nicht jetzt, dann vielleicht in der Wintersaison 2015/16”, so Comploj. Derzeit fehlt mit dem Arlberg noch eines der bedeutendsten Vorarlberger Skigebiete.

Erhältlich ist die Skikarte bei den Vorverkaufsstellen der Ländle-Card-Partnerbetriebe oder unter www.laendle-card.at. “Das Potenzial der Ländle-Card ist für die erste Saison aus jetziger Sicht schwer einzuschätzen. Die Erfahrungen in anderen Bundesländern, wie beispielsweise Tirol und Salzburg, zeigen, dass es bis zu drei Jahre dauern kann, bis eine neue Skikarte so richtig ‚Fahrt aufnimmt’”, zeigt sich Comploj optimistisch. Die Karte gilt in den Partner-Skigebieten von November 2015 bis – je nach Schneelage – April 2015.

Vorverkaufspreise bis 14. Dezember 2014:

Erwachsene: 565 Euro
Senioren: (Jg. 1950 und älter) 480 Euro
Jugendliche: (Jg. 1996-1998) 340 Euro
Kinder: (Jg. 1999-2008) 195 Euro
Schneemann-Karte: (Jg. 2009 und jünger) 50 Euro

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Die Vorarlberger Skikarte kommt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen