AA

Drama in Klagenfurt: Ehepaar erstochen aufgefunden, 19-jähriger Sohn bei Crash getötet

Ein Ehepaar ist am Mittwoch erstochen von der Polizei in seiner Klagenfurter Wohnung aufgefunden worden. Die 40 Jahre alte Frau und ihr 50-jähriger Ehemann dürften laut ersten Ermittlungsergebnissen mit einem 30 Zentimeter langen Küchenmesser getötet worden sein. Die Beamten fanden die beiden, weil sie ihnen die Nachricht vom Unfalltod des 19-jährigen Sohnes überbringen wollten.
19-Jähriger bei Unfall getötet

Dieser war in den frühen Morgenstunden auf der Südautobahn A2 bei Velden (Bezirk Villach-Land) in einem Baustellenbereich mit einem Pkw mit stark überhöhter Geschwindigkeit einem Lkw aufgefahren. Er erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die Eltern dürften in der Nacht auf Mittwoch getötet worden sein. Darüber, wie die Todesfälle zusammenhängen, herrschte bei der Polizei zunächst noch Unklarheit.

Der 19-Jährige kam bei einem schweren Crash Mittwochmorgen ums Leben./APA/DIETER KOPPER
Der 19-Jährige kam bei einem schweren Crash Mittwochmorgen ums Leben./APA/DIETER KOPPER ©Der 19-Jährige kam bei einem schweren Crash Mittwochmorgen ums Leben./APA/DIETER KOPPER

Hat 19-Jähriger seine Eltern erstochen?

“Es gibt viele Blutspuren in der Wohnung”, sagte Polizeisprecher Rainer Dionisio am späten Mittwochnachmittag zur APA. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde im Wohnbereich gefunden. “Alle drei Verstorbenen dürften zusammengelebt haben.”

Zweiter Sohn der Familie betreut

Der 19-Jährige war nicht das einzige Kind des Ehepaars. Es gibt einen zweiten Sohn, er ist 21 Jahre alt und lebt in Kärnten. Zuletzt wohnte er allem Anschein nach aber nicht beim Rest der Familie. Dionisio: “Er wurde verständigt und wird jetzt psychologisch betreut. Er ist noch nicht vernehmungsfähig.”

(APA)

  • VIENNA.AT
  • News
  • Drama in Klagenfurt: Ehepaar erstochen aufgefunden, 19-jähriger Sohn bei Crash getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen