AA

Flohmarkt im Nachtcafé

Stöberspaß auf dem Flohmarkt
Stöberspaß auf dem Flohmarkt ©Pezold
Aus der Not hat man eine Tugend gemacht und im Anbau des Nachtcafés einen Flohmarkt organisiert. Hohenems. Um die Renovierung seiner Lagerhalle zu überbrücken hat sich Antiquitätenhändler Norbert Reis kurzerhand in den Nebenräumen des Nachtcafés einquartiert.
Flohmarkt im Nachtcafé

Beim sonntäglichen Flohmarkt konnten die Besucher allerhand Schnäppchen ergattern. Die Aussicht, eine Antiquität günstig zu erstehen, zog zahlreiche Schaulustige in die Halle. Am Biertisch vor der Diskothek war für Speis und Trank gesorgt.

 Spiegel, Bücher & sonstiges Allerlei

In Reih und Glied standen alte Schränke, Truhen und Kommoden, liebevoll restauriert, jedes Stück für sich eine Kostbarkeit für das Kennerauge. Doch nicht nur die antiken Möbel zogen das Augenmerk auf sich: Leseratten konnten in alten, längst vergriffenen Büchern schmökern, Musikfreunden standen schachtelweise Schallplatten zum Stöbern zur Verfügung, irdenes Geschirr in allen Farben und Zusammenstellungen warteten darauf, in die Küchenschränke der Kunden zu wandern.  Ein bunt verziertes Schreibpult aus dem Jahre 1942 zog die Aufmerksamkeit auf sich, genauso wie ein hölzernes Spinnrad, das wohl zu seiner besten Zeit emsig gedreht wurde, um Wolle zu produzieren. Flohmarkt-Kenner lassen es sich nicht nehmen, die alten Utensilien genau unter die Lupe zu nehmen, mit dem Verkäufer zu feilschen und am Ende sehr zufrieden mit einem Schnäppchen nach Hause zu gehen.

Nächster Termin:

Sonntag, 7. September 2014

9 – 18 Uhr im Nachtcafé

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Flohmarkt im Nachtcafé
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen