AA

Forstau: Pkw landet in Bachbett - Alkolenker geht nach Hause

Der Pongauer hatte gegen 7.30 Uhr noch knapp ein Promille Alkohol intus.
Der Pongauer hatte gegen 7.30 Uhr noch knapp ein Promille Alkohol intus. ©Bilderbox/Symbolbild
Zu einer kurzen Suchaktion mussten Feuerwehr, Bergrettung und Polizei am Samstagmorgen in Forstau (Pongau) ausrücken. Der Fahrer eines Autos, das beschädigt in einem Bachbett gefunden worden war, war verschwunden. Gegen 7.30 Uhr trafen die Einsatzkräfte den Mann daheim an. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,94 Promille.


Der 35-Jährige war vermutlich wegen Sekundenschlafs mit seinem Wagen von der Forstauer Landesstraße abgekommen und über eine Böschung gestürzt.

Suche nach verschwundenem Unfalllenker in Forstau

Das Fahrzeug blieb stark beschädigt in einem Bachbett liegen. Der Einheimische überstand den Unfall unverletzt. Anstatt die Polizei zu informieren, ging er aber einfach nach Hause und ließ das Auto zurück. Als der Unfallwagen wenig später entdeckt wurde, wurde eine Suchaktion nach dem Lenker eingeleitet. Der Mann wurde bei der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

(SALZBURG24/APA)

  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • Forstau: Pkw landet in Bachbett - Alkolenker geht nach Hause
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen