AA

Geschwister-Badeunfall im Bezirk Baden: Mädchen außer Lebensgefahr

In einem Thermalbad erlitten zwei Geschwister einen Unfall
In einem Thermalbad erlitten zwei Geschwister einen Unfall ©BilderBox.com (Sujet)
"Deutlich gebessert" hat sich der Gesundheitszustand eines Geschwisterpaares nach einem Badeunfall in einem Thermalbad im Bezirk Baden. Das Mädchen (11) hat sich am Donnerstag noch auf der Intensivstation im SMZ-Ost befunden.
Zustand der Opfer
Der Badeunfall in NÖ

Die Elfjährige schwebe aber nicht mehr in Lebensgefahr, sagte Monika Sperber vom Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV) zur APA. Der Bruder (8) sei bereits entlassen worden.

Badeunfall in Baden: Kinder reanimiert

Die Geschwister waren am vergangenen Samstag bei gleichzeitigen Sprüngen im Schwimmbecken mit den Köpfen zusammengestoßen. Ein Bademeister und Gäste des Thermalbades zogen die bewusstlosen, untergegangenen Kinder aus dem Wasser und reanimierten sie. Mit Notarzthubschraubern wurden beide anschließend ins Wiener SMZ Ost geflogen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Geschwister-Badeunfall im Bezirk Baden: Mädchen außer Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen