AA

Groß und Klein feierten

An zahlreichen Spielstationen konnten sich die Kinder vergnügen.
An zahlreichen Spielstationen konnten sich die Kinder vergnügen. ©Foto: str
Sie erlebte ein Revival, die Rede ist von der „Bärger Kinderfasnat", die am vergangenen Samstag Nachmittag im Gemeindesaal in Bartholomäberg stattfand.
Bärger Kinderfasnat

Dabei hatten sich mitten am Nachmittag allerlei kleine und große Narren im Gemeindesaal getroffen, um miteinander die fünfte Jahreszeit zu feiern. Unter der Organisation der Harmoniemusik Bartholomäberg gab es gerade für die Kinder sehr viel zu erleben an diesem Nachmittag. Denn verschiedenste Spielstationen luden zum Verweilen ein. So gab es Sackhüpfen neben „Schubkarren fahren” oder anderen Spielstationen als Bewerb. Und während die Kinder sich an den Stationen verweilten, konnten sich die Erwachsenen unterhalten.

Einfallsreiche Kostüme

Das Besondere an der Kinderfasnat: Alle Teilnehmer waren verkleidet. Und so mancher hatte viel Fantasie, Arbeit und Zeit in sein Kostüm investiert. So gab es neben lustigen Clowns auch zahlreiche Indianer mit ihren Squaws, furchterregende Piraten, lustige Frösche oder fesche Katzen. Ob jung oder alt eines hatten sie alle gemeinsam. Die Freude an der fünften Jahreszeit und die wurde so ausgiebig wie möglich an diesem Nachmittag gefeiert. Und so mancher verzichtete auf den Nachhauseweg, denn am Abend ging die Party weiter und die Harmoniemusik Bartholomäberg lud zum großen Faschingsball. So grassierte in der Gemeinde Bartholomäberg am vergangenen Samstag voll das Faschingsfieber, das zahlreiche Gemeindemitglieder an diesem Tag gepackt hatte.

  • VIENNA.AT
  • Bartholomäberg
  • Groß und Klein feierten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen