AA

Großzügige Spende für das "Tanzhaus Hohenems"

Scheckübergabe für das „Tanzhaus Hohenems“ in der Sportmittelschule Markt.
Scheckübergabe für das „Tanzhaus Hohenems“ in der Sportmittelschule Markt. ©TF
Einen Scheck über exakt 1862,20 Euro überreichten die Mitglieder der Hohenemser Feuerwehrjugend und ihre Betreuer am vergangenen Freitag in der Sportmittelschule Markt an Britta Hafner und Liba Selner für ihre Projekt „Tanzhaus Hohenems".
Bilder von der Scheckübergabe der Feuerwehrjugend ans Tanzhaus Hohenems

Aufgebracht wurde die Spende durch die Friedenslichtaktion am Heiligen Abend, bei der die zehn Jungfeuerwehrler und ihre sechs Betreuer das Friedenslicht an rund 60 Ehrenmitgliedern der Feuerwehr und Witwen verstorbener Wehrkameraden verteilt wurde, und rund 70 Hohenemser(innen) das Licht im Feuerwehrhaus abholten.

Britta Hafner von der Turnerschaft Hohenems und Liba Selner (Lebenshilfe Vorarlberg), die das „Tanzhaus Hohenems” im Jahre 2007 gründeten, nahmen zusammen mit Mitgliedern des Projektes die großzügige Unterstützung entgegen. Dabei zeigten die Menschen mit Behinderungen und die Jugendlichen der Hohenemser Turnerschaft schwungvolle Tanzvorführungen und vermittelten eindrucksvoll den Spaß am gemeinsamen Tanzen.

Derzeit zählt die Tanzgruppe über 40 Mitglieder, die mit ihren Aufführungen bereits das Publikum in Österreich, in der Schweiz, Deutschland und Tschechien begeisterte. Die Tänzerinnen und Tänzer treffen sich regelmäßig zu gemeinsamen Trainings, in welchen vor allem die Freude am Tanzen im Mittelpunkt steht. Der Fokus wird auf die besonderen Qualitäten und Fähigkeiten des Einzelnen gelegt , welche sich dann in gemeinsamen einstudierten Choreographien widerspiegeln. „Im Tanzhaus Hohenems wird die heutzutage so oft erwähnte Inklusion mit außergewöhnlicher Normalität gelebt”, so Britta Hafner und Liba Selner.

Auch heuer sind verschiedene Aufführungen geplant, unter anderem bei der Inklusionsparty am 2. Mai in Dornbirn und bei dem Bezirksmusikfest im Juni in Langenegg. Derzeit befinden sich die Tänzerinnen und Tänzer voll in Vorbereitungsphase auf die mittlerweile vierte Abendperformance. Diese findet am 14. November auf der Kulturbühne AMBACH in Götzis statt. Umso mehr freuten sich alle Tänzerinnen und Tänzer über die großzügige Spende von der Feuerwehr Hohenems. Der Betrag soll für die Anschaffung neuer Kostüme und Requisiten verwendet werden.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Großzügige Spende für das "Tanzhaus Hohenems"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen