AA

Güterzug entgleiste auf Verschiebebahnhof in Wien

Zug-Entgleisung in Wien.
Zug-Entgleisung in Wien. ©APA/Sujet
Sechs Waggons eines Güterzugs sind Dienstagabend am Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering entgleist bzw. teilweise in Schräglage geraten.

Einen entsprechenden Bericht des “Kurier” (Donnerstagausgabe) bestätigte ÖBB-Pressesprecherin Sarah Nettel am Mittwoch.

Beladen waren die Waggons mit Heizöl, Dieselkraftstoff und Benzin.

Zugwaggons mit Kran geborgen

Zu einem Austritt kam es laut Nettel jedoch nicht, die Kraftstoffe wurden in einen Ersatzwagen umgepumpt. Verletzt wurde niemand.

Der Vorfall ereignete sich gegen 21.30 Uhr beim Verschieben, Ursache waren vermutlich Gleisprobleme, so die Sprecherin. Die Oberleitung und Gleise wurden leicht beschädigt. Am Mittwoch wurden die Waggons mit einem Kran geborgen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Güterzug entgleiste auf Verschiebebahnhof in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen