AA

Höchster Schüler bei „1, 2 oder 3!

Die Volksschüler aus Höchst beim Fernsehauftritt in ,,1, 2 oder 3!
Die Volksschüler aus Höchst beim Fernsehauftritt in ,,1, 2 oder 3! ©VS Kirchdorf
Volksschule Kirchdorf im TV

Erneut hatten Höchster Volksschüler die Chance, bei der beliebten Fernsehsendung „1, 2 oder 3!“ mitzumachen. Zusammen mit vielen Eltern und den beiden Lehrerinnen für die 4b der Volksschule Kirchdorf ins Fernsehstudio nach München.
Die drei Kandidaten Felix Brunner, Arzu Arslan und Ruth Ebenbichler wurden per Taxi nach Unterföhring ins Fernsehstudio gebracht. Erste Proben, das Kennenlernen der Kandidaten aus Deutschland und Belgien und, T-Shirt-Anprobe und Maske standen auf dem Programm. Währenddessen machte der Rest der Klasse eine Rundfahrt mit der Parkeisenbahn durch das Olympiagelände.

Um 12:30 Uhr ging es dann los mit der Aufzeichnung der Sendung., wobei die angereisten 4b-Fans Felix, Arzu und Ruth ganz fest die Daumen hielten.
Der Moderator Elton stellte den drei Mannschaften Fragen zum Thema „Per pedes“, die sehr schwer waren. Nach der Siegerehrung ging es ins Bavaria Filmstudio, wo alle zusammen noch eine interessante Führung zum Thema Film und Fernsehen genossen.
Für alle Kinder der 4b, deren Eltern und die Lehrerinnen war dieser Tag sehr beeindruckend und wird noch lange für Gesprächsstoff sorgen.

= Höchster Kinder in ORF1
Am Samstag, den 19. November, strahlt ORF 1 die Aufzeichnung von „1, 2 oder 3!“ um 10:00 Uhr aus. Eine Wiederholung folgt am Montag, den 21. November, um 13:55 Uhr.

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Höchster Schüler bei „1, 2 oder 3!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen