AA

Horrorcrash in Tittmoning: Radfahrer tot, Pkw-Lenker flüchtig

Für den Radfahrer kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.
Für den Radfahrer kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. ©Aktivnews
Bei einem schweren Verkehrsunfall Donnerstagabend im angrenzenden Tittmoning (Lkr. Traunstein) in Bayern ist ein Radfahrer ums Leben gekommen. Der Lenker des Pkw, der mit dem Radfahrer zusammengestoßen war, ist flüchtig. Die Polizei sucht fieberhaft - auch in Salzburg.
Horrorcrash in Tittmoning

Auf der Kreisstraße TS16 bei Tittmoning wurde am Donnerstag gegen 22 Uhr ein Radfahrer von einem Auto angefahren, 20 Meter weit in eine Wiese geschleudert.

Tittmoning: Pkw-Lenker flüchtet

Der Fahrer oder die Fahrerin des beteiligten Pkw fuhr einfach weiter, ohne sich um den Mann zu kümmern. Obwohl die Rettungskräfte schnell an der Unfallstelle vor Ort waren und noch Wiederbelebungsmaßnahmen einleiteten, erlag der Radfahrer am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die Identität des Radfahrers konnte Freitagmittag geklärt werden. Es handelt sich um einen 70-jährigen Mann aus Kraiburg.

 

Der Radfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls 20 Meter in eine Wiese geschleudert. (a) Aktivnews
Der Radfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls 20 Meter in eine Wiese geschleudert. (a) Aktivnews ©Der Radfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls 20 Meter in eine Wiese geschleudert. (a) Aktivnews

Polizei ermittelt auf Hochtouren

Die Polizeiinspektion Laufen nahm sofort die Ermittlungen auf und wurde dabei vor Ort von einem Sachverständigen und Unfallfluchtfahndern unterstützt. Im Zuge der akribisch betriebenen Unfallaufnahme konnten Fahrzeugteile sichergestellt werden, die ganz eindeutig dem unfallverursachenden Pkw zugeordnet werden und bei der Ermittlung des flüchtigen Fahrzeuges von entscheidender Bedeutung sein können.

 

Spurensuche an der Unfallstelle. (c) Aktivnews
Spurensuche an der Unfallstelle. (c) Aktivnews ©Spurensuche an der Unfallstelle. (c) Aktivnews

Fieberhafte Suche nach Unfall-Lenker

Die Auswertung der am Unfallort sichergestellten Fahrzeugteile ergab, dass diese von einem BMW, 3er-Serie, interne Typbezeichnung: E36, Baujahre 1990 bis 1998 stammen. Zur Farbe des gesuchten Pkw kann keine Angabe gemacht werden. Auch steht bislang nicht fest, ob es sich bei dem gesuchten BMW um eine Limousine, einen Touring (Kombi) oder ein Cabrio handelt. Die Polizei fahndet derzeit mit einem Hubschrauber Bayern,  Oberösterreich und Salzburg.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Laufen unter der Telefonnummer 08682/89880 oder an jede andere Polizeidienststelle.

  • VIENNA.AT
  • Grenznah
  • Horrorcrash in Tittmoning: Radfahrer tot, Pkw-Lenker flüchtig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen