AA

Maschinen mit Köpfchen

Den Bauern die Arbeit erleichtern
Den Bauern die Arbeit erleichtern ©Hoch / Pezold
Wirtschaftlichkeit, Schnelligkeit, Qualität – Maschinen von Usern erfunden, um die Arbeit zu erleichtern. Hohenems. Als vor einiger Zeit das BSBZ sein Jubiläum groß feierte, war auch Gerhard Hoch mit einem Infostand vertreten.

Er hatte keine Maschinen vor Ort aufgebaut, jedoch konnten sich Interessierte am Gemeinschaftsstand „Swiss Land Technik“ über wirklich erstaunliche Erfindungen aufklären lassen, Maschinen, die von jenen gebaut werden, die selbst täglich damit arbeiten.

Vom Jaucherührer bis zur Quaderballen-Maispresse

Da haben einfallsreiche Schweizer Bauern sich so ihre Gedanken gemacht, wie sie ihre tägliche Arbeit optimieren können, wie sie durch einfache technische Hilfsmittel den Alltag erleichtern und die Qualität ihrer Produkte verbessern können. Ein Axialrührwerk, das nichts anderes tut, als die Jauche in der Grube zu rühren, verschiedene Modelle erlauben es dem Nutzer, sich ganz nach seinen örtlichen Gegebenheiten zu richten. Der Erbauer setzt auf Einfachheit, reduziert den Zeitaufwand und gibt dem Nutzer die Möglichkeit, auf Knopfdruck zu rühren. Der Schleppschlauchverteiler, der durch einzelne Schläuche das Verteilen des Düngmaterials und damit verbunden die Düngewirkung, erheblich verbessert, eine kompromisslose Profimaschine, die auch an ältere Jauchefässer problemlos montiert werden kann. Eine kleine Maschine, die schon auf der Alp dem Käser eine Qualitätssicherung garantiert, der Käselaib wird maschinell gleichmäßig behandelt und erleichtert zudem dem Senner die Arbeit. Sogar in Australien wird schon mit diesen Maschinen gearbeitet. Die Quaderballen-Maispresse, die Selbstfahrer-Ballenpresse, der Schleppschlauchverteiler, das Jaucherührwerk und die Käsemaschine warten nur darauf, ihre Dienste denjenigen anzubieten, die sich ihren Arbeitsalltag professionell einrichten wollen und Wert auf Qualität legen.

Vormarsch auch im Ländle

Gerhard Hoch kümmert sich um das Marketing und ist vom Nutzen der Arbeitsgeräte voll überzeugt. Der Infostand wurde denn auch überrollt von interessierten Landwirten, auch LR Erich Schwärzler ließ sich von den Erfindungen beeindrucken. Schon seit einiger Zeit werden die Maschinen in ganz Europa und bis nach Übersee geliefert, es wird Zeit, den österreichischen Markt zu erobern und auch hier den Bauern die Arbeit zu erleichtern. Mit Stefan Bereuter gibt es mittlerweile eine Niederlassung in Rietzlern (Kleinwalsertal). Die Bauern dort dürfen sich freuen, die Maschinen von Swiss Land Technik werden erhebliche Vorteile bringen.

Infos:

Ing. Hoch Gerhard, Gustav Mahler Weg 6, A – 6845  Hohenems

T: +43 664 561 4522

F: +43 5576 79229

Mail: hochg@cable.vol.at

 

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Maschinen mit Köpfchen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen