AA

Pkw kollidiert mit Bus auf B311: Eine Tote und sechs Verletzte

Ein Pkw und ein Bus kollidierten auf der B311 frontal.
Ein Pkw und ein Bus kollidierten auf der B311 frontal. ©FF Saalfelden
Zu einem Verkehrsunfall mit einer Toten und sechs Verletzten kam es am Samstagvormittag auf der B311 bei Weißbach-Frohnwies (Pinzgau). Ein Pkw und ein Bus kollidierten frontal. 
Bilder der Unfallstelle

Gegen 11.30 Uhr ereignete sich in Weißbach auf Höhe Diesbachbauer ein schwerer Verkehrsunfall, ein Bus kollidierte frontal mit einem Pkw, berichtete die Feuerwehr Saalfelden auf ihrer Homepage. Eine 53-jährige Autolenkerin aus Hamburg fuhr mit ihrem Pkw von Lofer in Richtung Saalfelden und kam aus vorerst ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Sie krachte frontal gegen einen Linienbus.

Mutter verstirbt, Mann und Kinder verletzt

Die Hamburgerin und ihr Mann am Beifahrersitz waren im Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Der 48-Jährige sowie die 16 und 13 Jahre alten Kinder, ein Bursch und ein Mädchen, im Fonds des Wagens wurden schwer verletzt und mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser in Salzburg und Innsbruck gebracht. Die 53-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, teilte die Polizei-Pressestelle Salzburg mit.

Im Bus befanden sich neben der Fahrerin zwei Jugendliche, ein 17-jähriges Mädchen wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.

B311: Knapp 80 Einsatzkräfte vor Ort

Insgesamt waren 53 Einsatzkräfte der Feuerwehren Weißbach und Saalfelden, sowie elf Polizeibeamte und 18 Rettungskräfte vor Ort. Vier Notarzthubschrauber waren im Einsatz.

 

Zwei Menschen waren im Wagen eingeklemmt./FF Saalfelden
Zwei Menschen waren im Wagen eingeklemmt./FF Saalfelden ©Zwei Menschen waren im Wagen eingeklemmt./FF Saalfelden

Die B311 konnte am frühen Nachmittag nach einer Totalsperre wieder für den Verkehr freigegeben werden. Sie war rund zweieinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt, so die Feuerwehr.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Pkw kollidiert mit Bus auf B311: Eine Tote und sechs Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen