AA

Mexikanische Musikgruppe am BSBZ

Temperamentvolle Lieder und traditionelle Tänze gab die mexikanische Musikgruppe zum Besten.
Temperamentvolle Lieder und traditionelle Tänze gab die mexikanische Musikgruppe zum Besten. ©Sigrid Juen
Hohenems. (sie) Mexikanisches Flair verbreitet die Musikgruppe „Estudiantina Emmanuel“ aus  Mexiko City am Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrum in Hohenems. Temperamentvolle Lieder und traditionelle Tänze gaben die einundzwanzig  jungen Frauen und Männer bei ihrem Auftritt zum Besten.
Mexikanische Musikgruppe am BSBZ


Bei einigen Musikstücken wurden die Schüler und Schülerinnen eingebunden und konnten so trotz Sprach- Hindernissen, das  mexikanische Lebensgefühl kennenlernen.
 „Musik ist ein verbindendes Element und eine gute Möglichkeit Jugendliche zu mehr Toleranz und Offenheit anderen Kulturen gegenüber  hinzuführen“, so Direktor Markus Schwärzler.
Besonders der Azteken –Tanz in traditionellen Kleidern der Urbevölkerung begeisterte die Mädchen und Buben.
Nach der gelungen Aufführung lud der Direktor der Landwirtschaftschule das gesamte Ensemble zum gemeinsamen Abendessen mit interessierten Schülern und Schülerinnen ein. Mit Händen und Füssen, ein paar spanischen Worten und „Schulenglisch“  wurde eine rege Unterhaltung unter den Jugendlichen gepflegt.
Es ist uns immer wieder ein Anliegen kulturelle Schwerpunkte zu setzen“, so Direktor Schwärzler „wenn damit das völkerverbindende Element gefördert werden kann, freut uns dies ganz besonders.“
Für  den Begleiter der Musikgruppe, Pfarrer Benjamin Martinez ist es gerade in unserer globalisierten Welt es sehr wichtig den interkulturellen Austausch zu fördern, Vorurteile abzubauen und den Horizont zu erweitern.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Mexikanische Musikgruppe am BSBZ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen