AA

Pkw landet nach Unfall mit überhöhter Geschwindigkeit im Almkanal

Ein Wettrennen 33-jähriger Zwillingsbrüder in der Stadt Salzburg hat am Samstagabend mit einem Unfall geendet. Ein Auto kam ins Schleudern und stürzte in den Almkanal.
Pkw im Almkanal
Verkehr in Salzburg
Alle News aus Salzburg

Der Lenker flüchtete zu Fuß, berichtete die Polizei Salzburg in einer Aussendung.

Abgelaufene Kennzeichen montiert

Der zweite Lenker wurde in seinem nicht für den Verkehr zugelassenen Auto angehalten. Er hatte zwei abgelaufene deutsche Kennzeichen montiert. Der 33-Jährige besitzt keinen Führerschein und hatte laut Alkomattest 1,5 Promille. Der verunglückte Zwillingsbruder des Salzburgers hatte an seinem Auto Kennzeichentafeln angebracht, die als gestohlen gemeldet waren. Ihm wird nun Urkundenunterdrückung und Fahrerflucht vorgeworfen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Pkw landet nach Unfall mit überhöhter Geschwindigkeit im Almkanal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen