AA

Schnapszahl zum "Ja"-Sagen

©BilderBox
Schwarzach - Der 09.09.09 löst ein kleines Hochzeitsfieber aus. Ungewöhnlich viele trauen sich.

Sie hat den Mann und er die Frau fürs Leben gefunden. Die Frisur sitzt und die Ringe sind gekauft. Der Standesbeamte steht vor ihnen und gerührt sagen beide das wichtigste Wort an diesem Tag: „Ja“. Am 08.08.08 habe sich in Vorarlberg 107 Paare getraut. Dies wird in diesem Jahr vom 09.09.09 nicht zu toppen sein.

Wochentag

„Man muss bedenken, dass der 09.09. ein Mittwoch ist. Wir haben insgesamt drei Hochzeiten. Ein Paar hat sich schon sechs Monate zuvor angemeldet“, sagt ein Standesbeamter in Bregenz. Die meisten Hochzeiten finden am Freitag statt, wie es der 08.08.08 auch einer war.

Ungewöhnlich viel

In Dornbirn verzeichnen die Standesbeamten sechs Hochzeiten, in Feldkirch vier. „Den Freitag ausgenommen, haben wir während der Woche im Durchschnitt eine Hochzeit. Manchmal sogar überhaupt keine“, sagt der Feldkircher Standesbeamte. Was die Feldkircher an manchen Wochentagen erleben, ist für die Hohenemser auch am neunten September der Fall. Kein einziges Paar will sich dort zu einem solch ungewöhnlichen Datum trauen lassen.

116 Paare in Wien

In der Bundeshauptstadt werden sich 116 Paare am 09.09.09 das „Ja-Wort“ geben. Das sind 24 weniger als am 08.08.08. Dennoch wird auch in diesem Jahr – trotz Wochentag – ein kleines Hochzeitsfieber ausbrechen. Ob es nun tatsächlich am außergewöhnlichen Datum liegt oder vielleicht doch nur an der Angst, dass der Ehemann anderenfalls den Hochzeitstag vergessen könnte, sei dahin gestellt.

  • VIENNA.AT
  • Hochzeit News
  • Schnapszahl zum "Ja"-Sagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen