AA

Schwerer Unfall bei Lofer: Zweistündige Sperre

Gleich mehrere Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt.
Gleich mehrere Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt. ©FF Lofer
Zwei Unfälle und der Ferienschichtwechsel haben am Samstag zu zähem Reiseverkehr und Staus geführt: Das kleine deutsche Eck musste am Vormittag wegen eines Autounfalls bei Lofer im Bereich Pass Strub für den Verkehr gesperrt werden. Laut ersten Informationen des Roten Kreuzes Salzburg wurde eine Frau schwer verletzt.
Alle Verkehrsinfos
Schwerer Crash auf B178

Die Frau musste an der Unfallstelle reanimiert werden und wurde anschließend von einem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.

Frau wird schwer verletzt

Insgesamt waren elf Personen an dem Unfall beteiligt, fünf davon blieben aber unverletzt oder waren nur leicht verletzt und mussten nicht ins Krankenhaus. Im Einsatz stand die Freiweillige Feuerwehr Lofer mit 22 Mann, sowie die Feuerwehr Waidring. Der Verkehr konnte zwei Stunden später wieder frei gegeben werden, auch der Stau hat sich inzwischen aufgelöst.

 

Ein Fahrzeug wurde komplett zerstört. / FF Lofer
Ein Fahrzeug wurde komplett zerstört. / FF Lofer ©Ein Fahrzeug wurde komplett zerstört. / FF Lofer

Unfall auf der A10 bei Hallein

Auch auf der Tauernautobahn (A10) zwischen Hallein und Puch war wegen eines Unfalls der linke Fahrstreifen für rund eine Stunde gesperrt. Es habe sich ein Rückstau von rund sechs bis sieben Kilometer gebildet, berichtete Heimo Gülcher vom ÖAMTC. Auf der Pinzgauer Straße (B311) zwischen Schwarzach und Bischofshofen müssten die Autofahrer mit abschnittsweise zähen Verkehr und Staubildungen rechnen, sagte Güchler. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Schwerer Unfall bei Lofer: Zweistündige Sperre
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen