AA

Schwerer Unfall in Strobl: Sechs Verletzte, einer davon schwer

Der schwer verletzte Halleiner wurde nach Salzburg geflogen.
Der schwer verletzte Halleiner wurde nach Salzburg geflogen. ©Neumayr/Archiv
Ein Wendemanöver eines 60-jährigen Wieners endete am Sonntag auf der B158 in Strobl (Flachgau) mit einem fatalen Verkehrsunfall. Zwei Motorradfahrer wurden verletzt, sowie die vier Insassen des Pkw.

Der 60-Jährige wollte auf der Wolfgangsee Straße (B158) umdrehen. Dafür fuhr er in eine Ausweiche und wendete über beide Fahrspuren. Zwei nachkommende Motorradfahrer konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallten in den Wagen, berichtete die Polizei am Nachmittag in einer Aussendung.

Halleiner bei Crash in Strobl schwer verletzt

Einer der Biker, ein 40-jähriger Halleiner (Tennengau)  stürzte und konnte einen Frontalaufprall gegen die linke Seite des Pkw nicht mehr vermeiden. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das linke hintere Rad des Autos abgerissen und einige Meter weit weggeschleudert. Der Halleiner schlitterte anschließend die Fahrbahn entlang und blieb schwer verletzt liegen. Der zweite Motorradfahrer, ein  55-jähriger Deutscher, der unmittelbar dahinter fuhr, bremste ebenfalls voll ab, prallte ebenfalls in die linke Seite des Pkw und stürzte. Er zog sich Hautabschürfungen und Prellungen zu. Ein Angehöriger brachte ihn ins Spital. Der 40-Jährige musste hingegen nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam aus Bad Ischl mit dem Rettungshubschrauber C6 ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen werden. Der 60-jährige Pkw-Lenker sowie seine drei Insassen erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen.

B158 am Sonntagmittag gesperrt

Die Freiwillige Feuerwehr Strobl war mit drei Fahrzeugen und 30 Mann an der Unfallstelle. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B158 war von der Auffahrt Strobl bis zur Abfahrt Aigen-Voglhub für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Der komplette Verkehr wurde örtlich über die alte Wolfgangseestraße umgeleitet.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Schwerer Unfall in Strobl: Sechs Verletzte, einer davon schwer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen